BEHANDLUNGSBEREICHE

bewegungsapparat

Gelenkbeschwerden und Probleme des Bewegungsapparates

Gelenkbeschwerden und Schmerzen im Rücken sind die häufigsten Anliegen, mit denen Patienten in unserer Praxis Hilfe suchen. Ob Bandscheibenvorfall, Arthrose, Verspannungen, Kopfschmerzen, Entzündungen, Hexenschuss, Rücken- oder Nacken-, Gelenk-, Muskel- oder Sehnenbeschwerden, chronische und akute Gelenkbeschwerden in den Knie-, Fuß-, Hüft-, Schultergelenken, Rheuma, Sportverletzungen, Unfallfolgen, Schleudertrauma oder Verletzungen – bei uns sind Sie in kompetenten Händen. Als Praxis für ganzheitliche Therapie behandeln wir nicht nur Ihre Erkrankungen, Knochen und Gelenke, sondern den ganzen Menschen.

Wir sind geschätzter Partner vieler Orthopäden und spezialisierter Ärzte. Diese vertrauensvolle Zusammenarbeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihre Therapie.

Der ganzheitliche Weg zu Vitalität, Mobilität und Lebensfreude bei Gelenkbeschwerden!

Natürlich wollen Sie bei Gelenkbeschwerden, Schmerzen und Erkrankungen wie z.B. Arthrose schnell wieder fit und mobil sein. Neben der kurzfristigen Hilfe ist immer Ihre langfristige Gesundheit unser Ziel. Dafür schauen wir über den Tellerrand hinaus. Wo liegen die eigentlichen Ursachen Ihrer Symptome? Häufig ist zum Beispiel die Blockade Ihrer Gelenke lediglich ein Teil einer Ereigniskette – einer Folge von zu hoher Spannung des Bindegewebes oder eines Organs. In Ihrem Körper steht alles miteinander in Verbindung. So könnte zum Beispiel die Leber durchaus die eigentliche Ursache Ihrer Beschwerden in der rechten Schulter sein. Oder eine chronische Gelenkbeschwerde wie Arthritis könnte aus einer „Verschlackung“ resultieren, weil Ihre Filtersysteme (Leber, Nieren, Darm oder Lunge) überfordert sind. Die Osteopathie berücksichtigt und versteht diese Zusammenhänge. Daher schauen wir uns in unseren Behandlungen auch Ihre Ernährung gemeinsam an, die immer eine Rolle bei allen Themen der Gesundheit spielt. Wir behandeln Menschen und helfen ihnen ihre Mobilität, Vitalität und Freude an der Bewegung wieder zu bekommen! Dafür setzen wir uns ein.

Unter jameda.de finden Sie zahlreiche Bewertungen zu unserer Praxis in Koblenz, unseren Behandlungen und unserem Team. Teilen auch Sie Ihre Erfahrungen mit anderen und helfen Sie Menschen in Koblenz, einen passenden Osteopathen zu finden.

Wie können wir Ihnen dabei helfen?