ÜBER UNS / TEAM

eduard böhler

Eduard Böhler

“ Ich habe die Vision einer gesunden Gesellschaft, in der sich die Menschen begeistert und eigenverantwortlich für ihre Gesundheitsfürsorge und Prävention einsetzen! Dafür setze ich mich mit meiner Arbeit Tag für Tag ein. „

eduard böhler

Gründer der Praxis Böhler
Osteopath, Heilpraktiker, Physiotherapeut

 

Schwerpunkte

  • Erwachsenen-, Säuglings- und Kinderosteopathie
  • Behandlung chronischer, immer wiederkehrender oder therapieresistenter Erkrankungen
  • Ernährungsberatung
  • Darmsanierung
  • Therapie bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Allergien und Immunschwäche
  • Unterstützung und Begleitung bei posttraumatischen Belastungsstörungen und Burn-out

 

„Mit 28 Jahren durfte ich einen krebskranken Jungen in seinem letzen Lebensjahr begleiten. Diese Erfahrung öffnete mir die Augen für die ganzheitliche Therapie, in der es um den Menschen und nicht um die Krankheit geht. Dieser Junge, meine Liebe zum Leben und zu den Menschen sind der Antrieb, mein Wissen und meine Methode ständig weiterzuentwickeln und in den Dienst einer gesunden Gesellschaft zu stellen.“

An meinem Beruf fasziniert mich besonders, dass ich Menschen mit bloßen Händen helfen kann gesund zu werden und zu bleiben. Dabei motiviere ich die Menschen, nicht erst im Falle einer Erkrankung aktiv zu werden. Es lohnt sich stets auf dem gesunden Wege zu bleiben und in die Prävention zu investieren. Und das nicht aus Angst vor Schmerzen und Krankheit, sondern aus Freude an der Gesundheit und aus Liebe zum Leben.“