krankheitsprävention

Krankheitsprävention

Krankheitsprävention – Es ist sinnvoller Krankheiten zu vermeiden, als sie später behandeln zu müssen.

In der Praxis Böhler haben wir die Vision, Sie für die Pflege Ihrer Gesundheit und Prävention zu begeistern. Kein Mensch sollte allein aus Angst vor Krankheit aktiv werden, sondern immer die Freude an Vitalität, Mobilität und Gesundheit im Vordergrund sehen. Dafür machen wir uns stark.

In unserer Praxis arbeiten wir mit vielen verschiedenen Methoden und Maßnahmen, die alle ein gemeinsames Ziel haben: Die Stärkung Ihrer Selbstheilungs- und Leistungskraft. Eine gesunde, basische Ernährung, ausreichend Bewegung und die Minimierung von Risikofaktoren wie Rauchen, Alkohol und Zucker sollten idealerweise Teil Ihres Lebensstils sein. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit der Entlastung und Stärkung Ihrer Filterorgane, Leber, Nieren, Darm, Lunge und Haut, und bieten zahlreiche diagnostische Tests zur Früherkennung möglicher Schwachstellen und Funktionsstörungen.

Innovative Verfahren für Krankheitsprävention, Leistungssteigerung und Regeneration

So unterschiedlich Ihre Motivation für die Pflege Ihrer Gesundheit auch sein kann, so vielfältig sind unsere therapeutischen und diagnostischen Möglichkeiten. Um die Mikrozirkulation zu verbessern, setzen wir zum Beispiel die physikalische Gefäßtherapie BEMER ein. Im Bereich der Präventiv-Diagnostik arbeiten wir mit der Herzratenvaribilitätsmessung mit dem HRV/Nerve Express. Dabei handelt es sich um eine besondere Form eines EKG‘s welches die Rhythmusintervalle des Herzens aufnimmt. Das System ist hoch entwickelt und äußerst zuverlässig und gibt zu einem sehr frühen Zeitpunkt Hinweise auf pathologische Prozesse oder bestehende Funktionsstörungen, die das Herz Kreislaufsystem beeinträchtigen können. Weiterhin ist diese Entwicklung ein einzigartiges Werkzeug für die Messung, Überwachung und Verbesserung des vegetativen Nervensystems und der körperlichen Fitness. Sie möchten mehr über unsere Methoden und Verfahren wissen? Vereinbaren Sie einen Termin, wir sind gerne für Sie da.